Urs, der "Tour-Chronist"



Freitag, 25. August 2017
Urs, der "Tour-Chronist"
Nun bin ich auf meine alten Tage doch noch bei den Bloggern gelandet….
Ich werde mir also Mühe geben, von jedem Tag einen einigermassen vollständigen Eindruck der Erlebnisse anlässlich der Beatle-Week 2017 in Liverpool zu vermtteln.
Objektiv werden diese Berichte natürlich nicht sein, das ist aber auch nicht das Ziel. Sie sollen unterhalten und mit vielen Photos später die Erinnerungen auffrischen.

So sitze ich denn im 6. Stock des ehrwürdigen Adelphi  Hotels in einem Aspyxie-Kämmerchen und lasse den Tag Revue passieren:

Die Schlange vor dem Check-In im Flughafen Kloten war natürlich unübersehbar. Etwas bösartig hätte man diese Ansammlung von zumeist eher bejahrten Fans und Musikern für den Ausflug eines Altersheims halten können (und da nimmt sich selbstverständlich der Berichterstatter nicht aus…).
Strahlende Gesichter, soweit das Auge reichte – nur Toni war leicht genervt am Telefon, um seine Gitarre noch rechtzeitig nach Kloten zu organisieren.






Der Einstieg in die Germania klappte ohne weitere Schwierigkeiten, und auch der Flug verlief, abgesehen von einigen heftigen Turbulenzen, die einen ganz ordentlich forderten, wollte man seine Getränke irgendwie im Trinkbehältnis bewahren, ereignislos.

Die Sauterelles-Bordzeitung wird intensiv studiert

Keine Beschwerden an Petrus wegen der Turbulenzen, sondern durchaus seriöse Ansagen von Reiseleiter und Bandleader


Eine leichte Ungeduld machte sich jedoch nach der Ankunft breit, als die Fangemeinde in einer Kolonne auf die im Einzelsprung erfolgende Abgabe der Unterlagen und das Anziehen der Bändeli warten musste. Erst als wir Schweizer (zum Teil im doppelten Sinne des Wortes) den Engländern zu Hilfe kamen (nun ja, gewisse Sympathien zu weiteren Nicht-EU-Mitgliedern braucht es schon), ging es dann relativ zügig voran.

 
Anstehen beim Gepäckband (man beachte den Toni MIT Gitarre und entsprechend entspannter Miene!),

 
sowie bei der Ausgabe von Unterlagen und Bändeli
Zu den wartenden Bussen, die uns im Vorabend-Stau zum Hotel fahren


Endlich im Bus angekommen stand bereits schon wieder Schlange Stehen auf dem Programm, diesmal allerdings im Vorabend-Stau von Liverpool. Letztendlich waren aber alle Fans und Musiker auf die Hotels verteilt, um sich für die Late Night Show in der Adelphi-Wave-Bar zu stärken.
In der grossen Empfangshalle des Adelphi war unser Reiseleiter Urs Schweizer, dessen Organisation bisher wie gewohnt perfekt geklappt hat, bereits schon wieder bei den Vorbereitungen für die kommenden Tage.
 

  















Familie Graf erkundete bei dieser Gelegenheit die Stadt und insbesondere den Schauplatz des morgigen Empfanges der Sauterelles durch den Lord Major von Liverpool, die Town Hall.

Der heutige Beitrag darf nicht abgeschlossen werden, ohne unserem unermüdlichen Reiseleiter Urs Schweizer und seiner Frau Brigitte unseren riesengrossen Dank für die perfekte Organisation und die riesige Vorarbeit zu danken, die sie für uns und unseren Aufenthalt in Liverpool geleistet haben und auch während des Aufenthaltes weiterhin leisten werden!
  
Bis bald
Urs

Keine Kommentare: