Les Sauterelles grüssen von der Town Hall in Liverpool

Samstag, 26. August 2017



Lasst Bilder sprechen….
Der Tag begann relativ früh (gut, wir hatten zwar die Stunde «British Time» zur Verfügung, jedoch konnten wir nicht einfach ausschlafen.
Das Ereignis war definitiv zu gut, um verpasst zu werden:
Urs Schweizer hatte im Voraus die brillante Idee, das «Balkon-Bild» der Beatles nachzustellen, als diese 1964 in der Town Hall vom damaligen Bürgermeister empfangen wurden.
Als Lady Mayor musste allerdings 2017 der Reiseleiter selber hinhalten, eine Funktion, die er ebenfalls perfekt zu spielen wusste.
Vorgängig zum Bild waren alle Teilnehmer in der prächtigen Town Hall zu Tea and Cakes eineladen und durften so der Celebration Party beiwohnen, anlässlich derer die Sauterelles mit einer Medaille der Stadt Liverpool geehrt wurden. Im Gegenzug überreichte Urs dem Lord Mayor eine Geschenkbox mit  den neuesten Werken der Sauterelles.





































Der Bürgermeister entpuppte sich als durchaus witziger und unkomplizierter Stadtvorsteher, der sich im Anschluss an die offizielle Feier sogar ans Klavier setzte und Beatles intonierte!
(Diese Bilder stammen von meiner unermüdlichen Assistentin und Tochter Vanessa).



























Am Nachmittag folgte der Auftritt der Sauterelles am St Peters Garden Fete – ein historischer Moment auch dies, hatten sich doch anlässlich des gleichen Festes vor 60 Jahren ein gewisser John Lennon und gewisser Paul McCartney zum ersten Mal getroffen.
Der Rest ist Geschichte, die (musikalische) Welt sollte nie mehr dieselbe sein!
Unsere Sauterelles liessen allerdings auch nichts anbrennen und spielten, was das Zeug hielt, ja, sogar bis das aublasbare Zelt in sich zusammensank und die 4 Eidgenossen mit Grashalmen in den Haaren darunter hervorkriechen mussten.
Selbstverständlich hatten sie ihr Schluss-Stück bis zu letzten Note fertiggespielt!

 
 
 

 












 
 

 
 

 
 
 


 


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Trotz der "platten" Zeltbühne war das Konzert aber noch nicht fertig:
Um das 60jährige Jubiläum der historischen Begegnung von John und Paul würdig abzuschliessen, traten anschliessend an die Sauterelles die "Original Quarrymen" auf, von denen der eine oder andere (man verzeihe mir meine Ignoranz, aber ich konnte mir die entsprechenden Namen nicht merken), damals tatsächlich dabei waren - zu ihrer nicht allzu grossen Begeisterung an der prallen Sonne (was dafür umso authentischer wirkte...)
Die alten Herren (wie es einer von ihnen ausdrückte, hatten sie Urlaub vom Altersheim bekommen....) waren jedoch erstaunlich fit und voller Witz und Spielfreude!
Zwischen den Skiffle-Stücken gaben sie jeweils Anekdoten von 1957 zum Besten - vermutlich könnten sie damit nochmals ein Buch füllen.

 
Und morgen geht es dann weiter
Urs




Keine Kommentare: