Cavern Club und Open Air am Pier Head

Montag, 28. August 2017

CAVERN CLUB


Magische Worte, welche jedem eingefleischten Beatles-Fan einen wohligen Schauer über den Rücken kriechen lassen…..
Und genau hier versammelten sich am Morgen die Fans (helvetische und ausländische…), um trotz der hier unten herrschenden Hitze der Darbietung unserer «Rentnerband» zu lauschen.
Rentnerband stimmt natürlich absolut gesehen.
Beurteilt man allerdings die Leistung der alten Herren und vergleicht man diese mit anderen musikalischen Zeitgenossen, gibt es sehr wenige, die den Sauterelles das Wasser reichen können.
So, das musste wieder einmal gesagt sein.
Und ich kann dies beurteilen, habe ich doch in letzter Zeit mehrmals Konzerte mit «aufgetauten» Stars der Sixties gehört und bin mehrmals so enttäuscht worden, dass ich mir diesen Aufwand hinfort sparen werde….
Nicht so «unsere» Sauterelles!
Trotz wenig Schlaf (zum Teil Adelphi-bedingt: Lärm, lausiges Bett, man kennt das) gaben die gut gelaunten Herren einmal mehr richtig Gas und liessen die ehrwürdigen Gewölbe erzittern:


















































Dafür nahmen wir die schweissgetränkten Hemden gerne in Kauf.

Nach einer Pause, in der man die letzten Einkäufe bei prächtigem Spätsommerwetter tätigen konnte (auch da hat unser Reiseleiter einen Volltreffer gelandet) versammelten sich die Schlachtenbummler am Pier Head und erduldeten sogar den beissenden Dieselgestank der Generatoren der dortigen Chilbi, nur um die Heugümper nochmals sehen und hören zu können.
Schade war, dass der Sound nicht eben berauschend war – und für uns Bildermacher die absolut grauenhafte blaue Abschrankung vor den Musikern, die es beinahe verunmöglichte, vernünftige Photos zu schiessen.
Nichtsdestotrotz genossen wir den letzten Auftritt der inzwischen (verständlicherweise) etwas müden Kämpen – Düde gab zwar zum Abschluss nochmals alles, was den «Moderator» zur Bemerkung «This Drummer is insane…» veranlasste.
Dies gilt, so glauben zumindest wir Schlachtenbummler, für die ganze Band….
































Morgen ist die Heimreise angesagt, schlaft alle gut.
Urs



Keine Kommentare: