Where it all began and our heroes in action

Samstag, 29. August 2015

Heute schreibt Urs Graf, der auch wieder für die Fotos gesorgt hat.
 
Der Hard Night's Day begann für die Teilnehmer der Magical Mistery Tour schon ordentlich früh – dafür brauchten sie beim Frühstück nicht Schlange zu stehen und wurden mit einem spannenden Programm während 4 Stunden mehr als genügend für das frühe Aufstehen entschädigt!

Die Route führte – unter kundiger Leitung von Urs Schweizer am ehemaligen Zivilstandamt, in dem seinerzeit John Cynthia geehelicht hatte zur Penny Lane via Haus von John's Tante Mimi, in dem er
















von 1945 bis 1963 gelebt hatte zur St Peters Church Hall, wo John beim Kirchenfest am 6. Juli 1957 mit den Quarrymen spielte und zum ersten Mal Paul kennenlernte.
 













 











Daneben konnten wir in einemn verwildert-romantischen Friedhof den Grabstein von Eleanor Rigby bestaunen (um welche Eleanor es sich handelt, bleibt ein Geheimnis – se non è vero, e ben trovato....) .


 








Dem Reiseleiter scheint es zu gefallen


























die Reisenden dagegen sehen eher mitgenommen aus....
















Where it all began:


Ein enthusiastischer Roag Best (Halbbruder von Pete Best, dem Drummer-Vorgänger von Ringo) begrüsst die Gruppe vor dem Casbah Coffee Club und referiert auf der weiteren Führung ebenso enthusiastisch über die Anfänge der Beatles.

 







Gruppenbild ohne Dame: Urs mit Dave Jones (Mitinhaber des Cavern) und Roag Best.

Obligatorische Erinnerungs-Fötteli vor dem Replica-Tor von Strawberry Fields.











































Weiter auf der Tour zum Family Home der Familie McCartney  - bevor die Famile von MaCa  in ein grösseres Haus umzog.

 






















There's a shelter in the middle of a roundabout – der Barber Shop kann in der Bildmitte knapp ausgemacht werden. Es gibt keine Preise für die korrekte Benennung des Ortes...

  

 

  Down we go!

 


















 











 



















 
















Our Heroes in Full Action – ein Gig der Sonderklasse.



Der Schreibende hat ja bereits sehr viele Konzerte der Sauterelles miterlebt – sowas allerdings noch selten. Es stimmte schlicht alles – ob das vielleicht die historische Umgebung ihren Teil dazu mit beigetragen hat???

Keine Kommentare: