Music, Souvernirs and music again in Liverpool

Sonntag, 30. August 2009

Les Sauterelles im Cavern Club (Back Stage)

Gestern morgen - besser gesagt, mitten in der Nacht (um ca. 00.10 Uhr) starteten Les Sauterelles ihre Gigserie im Cavern Club. Der Keller ist in zwei Räume aufgeteilt. Im vorderen Teil befindet sich die Front Stage. die aber sehr klein ist. Im hinteren Teil ist die Back Stage, auf welcher die Sauterelles spielten. Diese Bühne ist einiges grösser und das Publikum hat bessere Sicht auf die Bühne. Les Sauterelles spielten trotz des sehr langen Tages - wir alle waren schon ca. 20 Stunden unterwegs - wie immer einen ausgezeichneten Set, der dann vom Publikum auch entsprechend beklatscht wurde.

Für die hart gesottenen Fans ging es dann schon am Vormittag wieder los. Um 09.00 Uhr öffnete das Liverpool Institute for Performing Arts die Tore für die grosse Beatles Auktion. Hier konnte man Raritäten finden und erstehen.

Bereits ab 12.00 Uhr spielen die Bands in den verschiedenen Clubs in Liverpool - hauptsächlich Beatles-Sonngs. Das geht dann so weiter bis teilweise um drei in der Früh. Im Jacaranda Extravaganza traten am Nachmittag unter anderen Urban Crow aus Finnland auf. Während der Beatle Week spielen ca. 500 Musiker aus 20 Ländern in den Clubs und am Sonntag und Montag am berühmten Mathew Street Festival.


Am Abend hatten Les Sauterelles wieder zwei Auftritte im Cavern Club, einmal auf der Back Stage und einmal auf der Front Stage.

Wer noch genügend Kraft und Lust hatte, konnte sich am Abend noch einen speziellen Leckerbissen zu Gemüte fühhren: In der Liverpool Philharmonic Hall wurde "In My Life" - a Musical Tribute to John Lennon - aufgeführt. Angeführt vom bekannten Liverpooler Künstler MarkMcCann (Schauspieler, Regisseur, Komponist und Musiker) zeigte die schwedische Gruppe Pepperland ihr musikalisches Können. Das war wirklich ein Hochgenuss. Für Beatles, resp. John Lennon-Fans ein Muss.
Soviel für heute.

Morgen berichte ich weiter.
Enzo







Der Spruch des Tages von Düde:

It's been a hard day's night ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Friends!
Ihr schaut trotz all euren Gigs und Trips in Liverpool immer noch frisch aus...eben unverwüstlich!
Schliesslich besteht ihr "Les Sauterelles - the fab four from Switzerland" bereits beinahe 5x länger als the Beatles - und das will was heissen...
Beim nächsten Ausflug nach Liverpool an die Beatles-Week werde ich hoffentlich mit dabei sein können, wenn ihr dort wieder abrockt.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und unvergessliche Zeit in Liverpool und let's the good times roll...
Und mein Spruch des Tages aus Zürich: Good day sunshine...
Herzlich grüsst euch
Kurt (Music Gallery)